COVID-19 Info

Liebe Konzertfreunde,

wie ihr wisst ist die aktuelle Lage für alle Menschen neu und unübersichtlich. Auch wir in der RED BOX sowie unsere Partner, Veranstalter und Künstler sehen uns mit vielen offenen Fragen konfrontiert. Wir setzten alles daran, um Lösungen und Antworten zu finden und die Veranstaltungen soweit es geht zu verschieben und neue Termine zu finden. Auch wir wissen jedoch nicht, wann es wieder normal weiter gehen kann oder wann kleinere Veranstaltungen unter bestimmten Auflagen wieder stattfinden können. Die behördlichen Angaben zu dem bestehenden Veranstaltungsverbot, dass voraussichtlich bis zum 31.8.2020 läuft, sind leider nicht eindeutig formuliert. Beispielweise gibt es keine Aussage dazu, was genau unter einer Großveranstaltung zu verstehen ist.

Wir bitten Euch nachzuvollziehen, dass auch wir unter großem Druck stehen. Meyer-Konzerte formuliert treffend: „Wir brauchen aber dringend eindeutige behördliche Anordnungen, um uns vor etwaigen Schadenersatzansprüchen zu schützen, wenn wir Veranstaltungen verschieben. Ohne diese klaren Rahmenbedingungen können wir nur sehr eingeschränkt planen, so dass wir Euch auf manche Frage leider auch nicht immer direkt eine klare Antwort geben können.“ Das gilt auch für uns und andere Veranstalter.

❗️Fest steht, dass wir in dieser kritischen Zeit auf Eure Unterstützung angewiesen sind. Die Kultur im Land wird von der Pandemie bedroht! Wir bitten euch daher Eure Tickets für die Nachholtermine voller Vorfreude zu behalten und gegebenenfalls Freunden oder Familie eine Freude zu machen, falls ihr den Termin nicht wahrnehmen könnt. Sollte es dennoch der Fall sein, dass ihr ein Ticket nicht behalten könnt, müssen wir Euch noch einmal (auch im Namen der Ticketsysteme) eindringlich um Geduld für jegliche Abwicklung dieser Art bitten.

❗️Wichtig: Alle gekauften Tickets behalten ihr Gültigkeit für Nachholtermine! Infos zur Abwicklung von Absagen (Wir sind Borussia) werden demnächst bekannt gegeben. 

Wir danken Euch auch im Namen der Künstler und Veranstalter für eure Geduld und euer Verständnis. Wir freuen uns alle sehr darauf, Euch wiederzusehen und endlich wieder Konzerte und Shows genießen zu können.

Euer RED BOX-Team

 

WIR HALTEN ZUSAMMEN

💛💜🧡 Wir sind Teil der Kulturoffensive CORINNA. Folgt dem Link für mehr Informationen zu diesem Zusammenschluss von Kulturschaffenden, Veranstaltern und Künstlern in Mönchengladbach: CORINNA.