Termine

20.04.2022

Helmut Lotti in Concert

LIve 2022

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Tickets ab: Tickets ab 48,35 € zzgl. Preise zzgl. Servicegebühr

Special Info:
PRE-SALE AB HEUTE

Tickets gibt es ab dem 22.3.2021 online über www.eventim.de und stationär an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen.

Die PPG Nordpark GmbH erhebt bei Veranstaltungen Parkgebühren für den Parkplatz P4 von bis zu 6€.

Sondertickets: Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer (+70% + B) erhalten ihre Karten bei der Vorverkaufsstelle „Hall of Tickets“ über eine Mail an info@halloftickets.de

Bestell Dein Ticket

Veranstaltungs-Info

Mit einem Doppelschlag meldet sich Helmut Lotti zurück! Drei Jahre nach seinen letzten Konzerten kommt der beliebte belgische Crossover- und Poptenor in Begleitung des The Golden Symphonic Orchestra wieder auf Tournee durch Deutschland, Belgien, Niederlande, Schweiz und Österreich. In ihrem Zwei-Stunden-Programm hat er nicht nur ein Best Of seiner Karriere samt etlicher Fan-Favoriten, sondern auch neue Lieder.

Die Veröffentlichung von Lottis 16. Studio-Album ist für September geplant. Wie das neueste Projekt klingt, darüber wird der Elvis-Presley-Bewunderer schon im Juni Konkretes verraten. Spannung und Vorfreude sind garantiert, denn der Weltstar ist für stilistische Überraschungen bekannt. Die über 13 Millionen Mal verkauften Tonträger des engagierten UNICEF-Botschafters enthalten ein breites Musik-Spektrum: von Klassik, Pop über Latin, Swing & Jazz bis hin zu Liedern aus Afrika beziehungsweise Russland.

Große Freude im Hause Electrola, denn der belgische Superstar Helmut Lotti und die Electrola gehen gemeinsame Wege. Hierfür wurde am 05. Februar 2020 im Bayerischen Hof in München ein langfristiger Vertrag geschlossen. Helmut Lotti gehört ohne Frage zu den erfolgreichsten Crossover-Künstlern der Welt. So ziemlich alles, was der begnadete Tenor sang, wurde zu Gold oder Platin, sowohl im In- als auch im Ausland. Momentan steht der Zähler bei mehr oder weniger 14 Millionen verkauften Alben.

Das erste gemeinsame Projekt von Helmut Lotti und dem Electrola-Team wird das am 3. September 2021 erscheinende Album „Italian Songbook“ sein. Helmut Lotti erfüllt sich mit dem Album einen lang gehegten Jugendtraum. Der in höchster Qualität mit großem Orchester produzierte und aufgenommene Tonträger besteht aus einer Sammlung italienischer Hits, die der belgische Star-Tenor auf seine eigene romantische Art interpretiert. Als Partner ist bei diesem Album auch Starwatch Entertainment mit im Boot. 2022 geht Helmut Lotti mit dem Repertoire auf große Tournee, die ihn natürlich auch nach Deutschland führt.


„Ende März 2020 fielen plötzlich die Vorhänge in unseren Theatern und das Licht ging aus in den Konzerthallen“, erklärt der vielseitige Vocalist mit musikalischem Familien-Background (Vater: klassischer Tenor, Großvater: Operndirektor) und einem Stimm

umfang von dreieinhalb Oktaven. „Aber ich blicke mit Zuversicht in die Zukunft. Jetzt finde ich kaum die Worte, um meiner Freude Ausdruck zu verleihen, wieder auf Tour gehen zu können und meine Fans zu sehen!“

Beste Voraussetzungen, dass für die anstehenden, durchwegs bestuhlten Gastspiele von Helmut Lotti erneut eine große Nachfrage bestehen wird. Eintrittskarten sind im Vorverkauf erhältlich.