Termine

Maceo_Parker_Red-Box-Event_Tmpl

11.11.2022

Maceo Parker

"IT'S ALL ABOUT LOVE" Tour

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Tickets ab: 61,50€ zzgl. Auftrags- und Servicegebühren

Special Info:
Es handelt sich um eine verlegte Veranstaltung. Tickets behalten ihre Gültigkeit.


Stehplatztickets gibt es auf westticket.de, eventim.de und an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen, wie "Hall of Tickets": https://sparkassenpark.de/hall-of-tickets/

*Die PPG erhebt eine Parkplatzgebühr von bis zu 6 €.

Bestell Dein Ticket

Veranstaltungs-Info

Die Ikone des Funks und des Soul, weltbekannt durch seine Zusammenarbeit mit George Clinton und Prince, kommt nach Mönchengladbach in die RED BOX!
Es ist endlich so weit: Maceo Parker kommt mit seiner „IT´S ALL ABOUT LOVE“ Tour 2022 nach Mönchengladbach. Fans können sich auf ein unvergessliches Konzert und einen Abend voller Soul, Funk und Jazz freuen.

Maceo Parker wurde im Jahr 1943 in Kingston (North Carolina, USA) geboren. Geprägt durch seine musikalische Familie fing er bereits mit acht Jahren an, das Saxofon zu spielen und entdeckte so auch seine eigene Liebe zur Musik. Neben seinen Eltern sind auch seine Brüder als Schlagzeuger und Posaune-Spieler musikalisch begabt. So kam es dazu, dass ihr Onkel die Parker-Brüder damals dazu inspirierte eine Junior-Band zu gründen. Diese nannten sie „Junior Blue Notes“. Inspiriert wurden sie dabei von der Band ihres Onkels Namens „Bobby Buttler and The Blue Notes“. Die Band lies die Brüder zwischen den eigenen Sets erste Bühnenerfahrung sammeln.

Als Parker sein Studium beendet hatte bekam er im Jahr 1964 ein Engagement als Baritonsaxophonist in der Bläserabteilung von James Brown. Seit seiner Zusammenarbeit mit James Brown ab den 60er Jahren sticht Maceo´s Saxofonspiel unverkennbar heraus aus der Masse der Saxofonisten: Klar, deutlich und auf den Punkt. Neben Brown spielte Parker bereits neben zahlreichen anderen Musik-Legenden wie Ray Charles, Ani Difranco, De La Soul, Dave Matthews Band und den Red Hot Chilli Peppers. Schließlich gelang ihm dann in den 90er Jahren sein Solo-Durchbruch mit dem Album „Roots Revisited“. Seitdem begeistert er die Menschen weltweit mit seiner Musik.

Mittlerweile zählt Parker zu einem der bekanntesten Live Acts der Welt. Allein Videos seiner Live-Performances, wie etwa der des Songs „shake everything you got“, werden auf Youtube millionenfach angeklickt. Anlässlich seines 75. Geburtstages am 14. Februar 2018 veröffentlichte er mit “IT´S ALL ABOUT LOVE“ sein erstes Studioalbum seit 2004, was ihn neben seinem Saxofonspiel auch als hervorragenden Sänger präsentierte.

Tickets gibt es ab jetzt online unter www.eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, wie bspw. Hall of Tickets (Alter Markt 9, Mönchengladbach).