Termine

25.05.2022

Suzi Quatro

  • Einlass: 19:00 Uhr
  • Beginn: 20:00 Uhr
  • Tickets ab: ab 41,75€ zzgl. Servicegebühren

Special Info:
Es handelt sich um eine verlegte Veranstaltung. Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Tickets gibt es online über www.eventim.de und stationär an allen bekannten Eventim-Vorverkaufsstellen.

Die PPG Nordpark GmbH erhebt bei Veranstaltungen Parkgebühren von bis zu 6 €.

Sondertickets: Schwerbehinderte und Rollstuhlfahrer (+70% + B) erhalten ihre Karten bei der Vorverkaufsstelle „Hall of Tickets“ über eine Mail an info@halloftickets.de

Bestell Dein Ticket

Veranstaltungs-Info

Die Erfolgsrockerin der 70er Jahre kommt nach Mönchengladbach in die RED BOX.
Suzi Quatro begeisterte bereits Millionen von Menschen in ihrer langjährigen Karriere und Fans der Musik-Legende können sich im Mai 2022 auf ein spektakuläres Konzert voller Rock and Roll freuen.

Suzi war die erste Bassistin, die es zum echten Rockstar geschafft hat. Ihr Bühnendebut hatte Suzie, die in einer sehr musikalischen Familie aufwuchs, als Kind in der Jazz-Band ihres Vaters. Mit 14 Jahren gründete sie dann zusammen mit ihrer Schwester Patti eine reine Girl-Band. Dort übernahm sie zunächst den Bass und wurde schließlich zur Lead-Sängerin. Mit ihrer Band tourten Suzi und Patti sieben Jahre lang erfolgreich und veröffentlichten einige Singles.

1971 startete Suzi dann ihre Solo-Karriere und landete mit dem Hit „Can the Can“ einen Nummer-Eins-Hit, der sich weltweit verkaufte.
Ihr erstes Studioalbum wurde 1973 veröffentlicht und trägt den Namen „Suzie Quatro“. Dieses Album erzielte in Deutschland bereits vier Mal Gold-Status.
Daraufhin war Suzi Quatro bis Anfang der 1980er Jahre dauerhaft in den britischen Charts vertreten. Darunter mit Hits wie „48 Cash“, „Too Big“, „Devil Gate Drive“, Daytona Demon“, „The Wild One“, „She’s in Love With You“, „Mama’s Boy“, „If You Can’t Give me Love“ und „Rock Hard“.
Suzis Hit „Stumblin in“, gesungen im Duett mit Chris Norman, wurde auch in den USA millionenfach verkauft.
Im Jahr 2006 veröffentlichte Suzi Quatro ihr autobiographisches Album „Back to the Drive“, das bei ihren Fans auf großen Anklang stieß.

Sogar im hochgradig Adrenalin-befeuerten Musikbusiness findet man ein solches Energiebündel wie sie äußerst selten. Seit nunmehr über 50 Jahren steht die Amerikanerin auf der Bühne, feuert regelmäßig ihre großen Hits, mit denen sie in den 1970ern zur Ikone wurde, aus der Hüfte und begeistert ihre Fans immer wieder auch mit neuen Songs.

Im März 2019 veröffentlichte Suzi Quatro ein neues Studioalbum, das ihrem künstlerischen Freiheitsdrang entsprechend „No Control“ heißt. Zwei Jahre später erschien dann ihr neustes Album „The Devil In Me“. Nun geht die Sängerin/Musikerin auf umfangreiche Europatournee und macht 2022 Halt in Mönchengladbach!

Tickets gibt es ab jetzt online unter www.eventim.de und an allen Eventim-Vorverkaufsstellen, wie bspw. Hall of Tickets (Alter Markt 9, Mönchengladbach).